Meine persönliche Haltung

"Es kommt darauf an, bewußter zu leben, aufmerksamer für das Wesentliche zu werden und Wurzeln zu schlagen, dabei aber doch frei zu sein."

(Erich Fromm)

Sei aufrichtig in allem was du tust!

Der Mensch in seiner Vielfalt ist ein wunderbares Geschenk! Jeder Tag bringt neue wertvolle Begegnungen. Ich möchte den Menschen in seiner Individualität erkennen lernen und unterstützen. Meine Aufmerksamkeit gilt der Person in meiner unmittelbaren Umgebung, die ich wertschätze und einfühlsam in ihrem Entwicklungsvorhaben begleite. Wertschätzung, Achtsamkeit und Mitgefühl sind bereichernde Erfahrungen in meinen Einzelsitzungen, Seminaren und Vorträgen. Ich möchte die Menschen mit ihrer inneren Quelle in Berührung bringen! Ich gehe davon aus, dass Menschen bereits über alle Fähigkeiten verfügen und sehe meine Aufgabe darin, diese Ressourcen zu wecken und nutzbar zu machen.

"Für mich bedeutet wahre Liebe, damit meine ich eine Liebe, die nicht wertet, richtet oder erwartet, die Vollkommenheit des Augenblicks!"

 

Über mich

Geboren 1968 in St. Pölten

1997 Geburt meiner Tochter Nadine

1999 Geburt meines Sohnes Fabio

17 Jahre lang Asthma und danach ein intensives Training in Ausdauersport (2000 km mit dem Fahrrad durch die Hitze Spaniens, 230 km radfahren an 1 Tag,...) sowie fasten und schweigen in der Stille der Berge Österreichs, haben mich gelehrt, an meine Grenzen zu gehen, meinen Körper und meine Gedanken besser kennen zu lernen und mir mentale Techniken anzueignen, um diesen Herausforderungen begegnen zu können.

Ausdauer, Mut, Freude an den kleinen Dingen, Durchsetzungsvermögen, Disziplin, Kontinuität, der Glaube an sich selbst, Körperwahrnehmung, über die eigenen Grenzen gehen, positives Denken, Freude an der Natur und am Menschen, sind Fähigkeiten, die ich mir in dieser intensiven Zeit angeeignet habe.

Seit 1988 Bankangestellte mit verschiedenen Aufgabengebieten und Trainertätigkeit.

Seit 2002 kinesiologische Praxis.

Seit 2004 Donau Uni Campus Sport Trainerin im Bereich Kinesiologie.

Seit 2008 Dipl. hypnosystemischer Coach.

Seit Jänner 2009 beschäftigt mich das Thema Wachkoma durch den Unfall des Vaters meiner Kinder.

Seit 2009 Vertiefung in die Lehren Buddhas und Schülerin von Tulku Lama Lobsang.

2008 - 2011 "Wege der Heilung" - Umgehen mit Vergänglichkeit, Verlust, 
Sterben und Tod im Leben, buddhistisch inspiriert - Lisa Freund, Buchautorin, Deutschland.

 

 

Meine Ausbildungen

2002 - 2005 Emotionaler Stressabbau nach der 3-in-1-Concepts-Methode nach Gordon Stokes und Daniel Whiteside und Candace Callaway, Amerika, in Linz und Bad Vöslau.

2003 Re-Balancing Family Systems Dr. Arnold Polivka, Psychologe und Kinesiologe und Eva Polivka, Kinesiologin, Kaltenleutgeben, Wien.

2004 Touch for Health Kinesiologie, Touch For Health Energy Zentrum für holistische Verfahren - Monika und Rudolf Übel - Wien.

2005 - 2006 BIO-MED-KINESIOLOGIE nach Dobler bei Günter Dobler, Heilpraktiker, Dornstadt, Deutschland.

2006 EFT - Emotional Freedom Techniques Robert Rother, EFT, ADV und Gabriele Schmidt, Heilpraktikerin, EFT, ADV. Deutschland.

2007 - 2008 Hypnosystemisches Coaching mit Dr. Gunther Schmidt, Leiter des Milton-Erickson-Instituts in Heidelberg, Deutschland, Facharzt für psychotherapeutische Medizin und Psychotherapie. International gilt er als einer der Pioniere der Verbindung von Systemischer Therapie und der Hypnotherapie und mit Bernhard Trenkle, Dipl. Psych., Dipl. Wi.-Ing., Mitglied des Direktoriums der Milton-Erickson-Foundation, Phoenix, USA und Mitglied im Vorstand der International Society of Hypnosis (ISH).

2008 Gutes Gedächtnis - leicht gemacht! Gedächtinistraining mit Dr. Luise Maria Sommer, Pädagogin und Gedächtnistrainerin, 2-fache österr. Gedächtnismeisterin.

2008 Die Macht der Stimme Stimm- und Sprechtechnik mit Ingrid Amon, Sprecherin und Moderatorin (Hörfunk und TV), Autorin.

2008 Ressourcen-Management alphaskills Kraftquellen für persönliches Ressourcenmanagement mit Ruth Wenger, Trainerin für Führungskräfte aus Wirtschaft und Politik, Autorin.

2009 Quanten Bewusstseinstransformation - QCT (Quantum Consciousness Transformation) Andrew Blake, Neuseeland.

2010 Vertiefung Kinesiologie, Heilpraktiker Franz Müller, Schweiz.

2010 Rückführungstechnik nach Dr. Jan Erik Sigdell, Reinkarnationstherapeut, Slowenien, auf der Basis der "Timelapping Technique" von Bryan Jameison.

2010 -2012 Omega Health Coach© nach Dr. Roy Martina, RME, Niederlande. Zertifiziert und geprüft. Emotional Balance, Chakrenbalance, Rückführungen, Quantenfeldarbeit, Trancecoaching und Entspannungstechniken.

2012 MATRIX für gesundes, erfolgreiches und langes Leben mit Prof. Albert Ignatenko, Ukraine. Dr. der Philosophy, der Biologie und der Energie-Informations-Wissenschaft, Präsident der International Foundation "Living Earth".

2012 OMEGA Master TOP Coach© nach Dr. Roy Martina, RME, Niederlande. Zertifiziert und geprüft.

2012 Christallin Training c nach Dr. Roy Martina, Niederlande.

2012 Time Line Therapy Training mit Dr. Tad James c, USA.

2013 Spirituelles Heilen - Kurs 1, Dr. Diethard Stelzl, Österreich.

2013 Aroma-Touch Anwendungen, Do-TERRA Öle, USA. www.mydoterra.com/dagmar.kalteis

2013 Spagyrik nach Dr. Zimpel, BRD.

2014 IL-DO Körperkerzen

2014 SoulKey Technik, Finde den Schlüssel zu deiner Seele - Traumaauflösung, Martin Petersen, Hypnotiseur, Dänemark

2014 Spirituelle Selbsterfahrung bei Kahu Naone, hawaiianischer Kahuna, Lehrer der alten hawaiianischen Tradition. Maui. Hawaii.

2015 Spirituelle Reise nach Bali. Zeremonien und Selbsterfahrung.

2016 MUNAY-KI, schamanische Einweihung, übertragen von Eduardo Ricardo Cura Apaza. Chaman Inca Q´ero - Hatun Carpay, Peru.

2016 Spirituelle Reise nach Bali. Besuch bei Heiler und heiligen Mann.

2016 Spirituelle Reise nach Guatemala mit Maya Schamanin Aumrak.