Wanderimpulse

Im Gehen entstehen Geh-Spräche oder Geh-Danken die wertvolle Impulse fürs Leben sein können - heilsame Schritte für Körper, Geist und Seele. 

Wer geht, sieht mehr, spürt mehr, entdeckt mehr! Weil unsere Sinne beim Gehen besonders wach sind, entstehen Spielräume für neue Eindrücke und überraschende (Selbst-)Erfahrungen. Gehen stärkt unser Selbstbewusstsein, macht kreativ, gelassen, glücklich und kommt unserer Sehnsucht nach Entschleunigung entgegen.
Durch die Körperbewegung wird Stress abgebaut und der Geist bekommt neue Impulse. Wenn wir nicht starr an alten Mustern festhalten, werden wir offen für neue Lösungen.
Die Natur unterstützt uns, unsere Vollkommenheit in unserer Unvollkommenheit zu erkennen. Es gibt nichts, wonach wir streben müssten, es ist alles da und unterliegt der Veränderung. Die Natur unterstützt uns in dem Prozess "stirb und werde", wie schon Göthe wusste und lässt uns erkennen, dass es ein natürlicher Vorgang ist und kein Drama.

Wir nehmen uns Zeit für Körper-und Persönlichkeitsübungen im Austausch mit anderen oder uns selbst. Wir gehen in Kontakt mit dem Urspung, indem wir die Natur sehen, berühren und fühlen. Alles ist erlaubt. Wir überwinden Herausforderungen, Ängste und Zweifel.

Du bist mit dir und deinem Naturinstinkt = Urinstinkt = Intuition = Impuls unterwegs.

Gegangen werden unterschiedliche Weltkulturerbe-Wege in der Wachau, wozu auch ein Teil des Jakobsweges gehört zwischen Melk und Göttweig bzw. Göttweig und dem Wallfahrtsort Mariazell.

Je nachdem wie das Wanderimpulscoaching ausgeschrieben ist, gehen wir mit Arbeitsmaterialien, bei Vollmond, in der Stille, mit Gebeten, barfuß, bei Tag oder Nacht, ohne Essen und Trinken.

Die Dauer kann individuell gestaltet weden, je nach Bedarf von 2-12 Stunden.

Ich gehe ab 3 Personen, begleite aber auch gerne Gruppen.

Mitzubringen sind je nachdem wetterfeste Schuhe, Schreibzeug, Jause, Getränke, Sitzunterlage, ev. Fotoapparat.

Deinen finanziellen Beitrag entnimm bitte aus der Rubrik "Termine". Dort sind alle aktuellen Wanderungen ausgeschrieben. Danke!

Wanderimpulse "Hoher Stein"