Impulsberatung nach hypnosystemischen Ansätzen

Impulsberatung ermöglicht uns, mehr im Einklang mit uns selbst zu leben und unsere Mitte zu finden.
Wir machen uns unsere Werte bewusst und entwickeln neue Handlungs- und Verhaltensmöglichkeiten.
Der Schwerpunkt liegt bei der Lösung – nicht beim Problem.
Bei der hypnosystemischen Impulsberatung helfen spezielle Methoden der Aufmerksamkeitsfokussierung, wie zum Beispiel Trancen und Geschichten, indirekt über Entwicklungsthemen und über Lösungswege zu reden. So können wir unsere Kompetenzen und Ressourcen stärken und gezielt für die persönliche Entwicklung einsetzen.

Das Bewusstsein für Verantwortung, Entwicklung und mehr Lebensqualität im Privat-, Familien- und Berufsleben wird dadurch gefördert.

Der hypnosystemische Ansatz vereinigt Konzepte des systemischen Coachings und der Hypnotherapie des amerikanischen Arztes und Psychiaters Milton H. Erickson.

 

"give all you have" 

Was ist hypnosystemische Impulsberatung?

Hypnosystemische Impulsberatung ist ein kompetenz- und lösungsorientiertes Verfahren, bei dem Aufmerksamkeitsfokussierung und Ressourcenarbeit eine wichtige Rolle spielen. Es ist auch ein Ansatz, welcher den Konstruktivismus und Kybernetik verbindet. Kybernetisch ist dabei die Verbindung von Intuition und Kognition, also unbewussten und bewussten Prozessen. "Eigentlich ist schon die Unterscheidung zwischen Problem und Lösung eine Irreführung, weil damit ein Sprachmuster entsteht, das aussagt: Das eine ist die Lösung und das andere ist nur ein Problem.

Mit dem hypnosystemischen Verfahren kann man genau zeigen: Auch das, was wir Problem nennen, ist sehr wohl für andere Ziele, die einem nicht immer klar sind, eine Lösung." (Dr. Gunther Schmidt, Leiter d. Milton-Erickson-Instituts in Heidelberg, Deutschland).

Was ist Impulsberatung für mich?
Impulsberatung ist für mich, dem Menschen auf einer seinem Wesen entsprechenden Ebene zu begegnen. Wer sich verstanden fühlt, kann zu sich stehen! Die Bedeutung einer Botschaft bestimmt immer der Empfänger, niemals der Sender! Problem ist eine Konstruktion von Realität.

Impulsberatung eröffnet neue Denk-, Sinn- und Assoziationsräume. Dadurch gelingt Bewegung in unserer inneren Organisation.

Das Bewusstsein für Verantwortung, Entwicklung und einer damit verbundenen verbesserten Lebensqualität im Privat-, Famlien- oder Berufsleben wird dadurch gefördert.

Es geht darum, Beziehungen zu leben und mit ihnen zu wachsen, Ziele zu formulieren und sie umzusetzen, Wegspaltungen zu erkennen und Entscheidungen leichter zu treffen, innerlich zu mir und anderen JA zu sagen und mir und den anderen Menschen etwas zuzutrauen.

Impulsberatung ist ein wunderbares Instrument um seinen Bedürfnissen auf die Spur zu kommen und ihnen Ausdruck zu verleihen!

Möglichkeit der Beratung via Telefon oder Skype bzw. persönlich!

Dauer 1- 2 Stunden pro Sitzung, € 60,-- / Stunde

"touch life with your heart"

Es wird ausschließlich auf energetischer Ebene gearbeitet!